OV Hackescher Markt der FDP

Die Liberalen im Herz der Hauptstadt

Schlaglichter aus unserem Ortsverbandsleben

2017 ist das Jahr, in welchem die FDP in den Deutschen Bundestag zurückkehren will. Unser Ortsverband zeigt sich auf seinem Neujahrstreffen 2017 hoch motiviert daran mitzuwirken, schon für die Kandidatur der FDP im Wahlkreis Mitte gibt es alleine vier Bewerber aus unseren Reihen.

Nach einem engagierten Wahlkampf: Danke an alle Wählerinnen und Wähler, welche im September 2016 die Rückkehr der FDP in das Abgeordnetenhaus Berlin und in die Bezirksverordnetenversammlung Mitte möglich gemacht haben. Ein anspruchsvoller Arbeitsauftrag an die neu gewählten Abgeordneten und Verordneten in den Fraktionen der Partei der Freiheit.

Die islamistischen Terroranschläge von 2015 gegen Europas offene Gesellschaft in Paris haben uns Liberale im Herzen Berlins sehr bewegt. Solidarität mit der französischen Republik ist uns ebenso ein Anliegen wie die effektive Bekämpfung der totalitären politischen Ideologie des Islamismus in Europa und auf der ganzen Welt.

Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, zu Besuch bei einer Soirée Liberale in unserem Ortsverband im Juli 2014. Die Nähe zum Puls der Bundespolitik gehört zu den reizvollen Eigenschaften unseres Ortsverbandes.

Europawahl 2014 - Danke für Ihre Stimme. Im Bild die Spitzenkandidatin der FDP Berlin, Alexandra Thein MdEP, und unsere Wahlkampfleiterin im Ortsverband, Ann-Kristin Spindler.

Stunde Null im Oktober 2013: Seit der Bundestagswahl zwei Wochen zuvor ist die FDP erstmals in ihrer Geschichte nicht mehr im Deutschen Bundestag vertreten. Nun gilt es für die Partei der Freiheit, ihre aus fehlender Konsequenz und deshalb verlorener Glaubwürdigkeit entstandenen Selbstzweifel zu überwinden und wieder fundierte und klare freiheitlich-liberale Positionierungen und entsprechendes Profil gewinnen.

Impressionen von einem der sechs Wahlkampfstände unseres Ortsverbandes zur Bundestagswahl 2013. Im Bild u.a. Michael Bahles, Nils Augustin, Sarah Bäumchen und unsere Berliner Europaabgeordnete Alexandra Thein.

Veranstaltung des Bezirksverbandes Mitte im März 2013 mit Wolfgang Kubicki, im Bild ferner unsere Ortsverbandsmitglieder Nils Augustin, Agnes Ciuperca und Anno Blissenbach.

Berlinwahl 2011: Unter dem Strich stehen 1,8 Prozent auf Landesebene und der Verlust aller Mandate im Abgeordnetenhaus und in den zwölf Bezirksverordnetenversammlungen. Die Wahlkampfstände unseres OV waren jedenfalls von Herzlichkeit geprägt, im Bild die Kandidatin auf Platz drei der liberalen Bezirksliste für das AGH, Agnes Ciuperca, und der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning.

Nächtliches Plakatieren zur Berlinwahl im September 2011

Mitgliederversammlung unseres Ortsverbandes im Vorfeld bundespolitischer Weichenstellungen, April 2011, im Hintergrund Nils Augustin, Bundestags-Vizepräsident Hermann Otto Solms, Agnes Ciuperca und Burkhard Grell.

Zwangloser Billardabend des Ortsverbandes im 'Billard-Salon' Sophienstraße, auf dem Foto Alexander Grabert, Thilo Maluch und Agnes Ciuperca. (Sommer 2010)

Landesparteitag der Berliner FDP im April 2010, im Bild Nils Augustin im Gespräch mit unserem Abgeordneten aus Mitte, Henner Schmidt MdA, vor dessen Wahl in den Landesvorstand.

Unsere OV-Wahlkampfleiterin zur Bundestagswahl 2009, Agnes Ciuperca, an einem Wahlkampfstand in der Friedrichstraße. Wenige Tage später wird die FDP mit 14,6 Prozent ihr bestes Ergebnis aller Zeiten bei einer Bundestagswahl erringen - aber sich dann in den folgenden Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU ihre vorzüglichen Gestaltungskonzepte komplett abhandeln lassen und so einen langen Niedergang einläuten.

Christoph Meyer MdA, der Martin Lindner als Vorsitzender der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordenetenhaus abgelöst hatte, auf einer Mitgliederversammlung unseres Ortsverbandes im 'Simon', Juni 2009 (im Bild Martin Dütsch, Burkhard Grell, Agnes Ciuperca, Christine Kreuzer, Meyer, Fabian Waetzold, Ninel Tietz).

Wahlkampfjahr 2009: Unser stellv. Ortsverbandsvorsitzender Nils Augustin, Landesgeschäftsführerin Sibylle Meister MdA und Hermann Otto Solms MdB bei einem Pressetermin.

Wagen der FDP beim Christopher Street Day 2009, mit unserem stellv. Ortsverbandsvorsitzenden Nils Augustin und der Spitzenkandidatin der Berliner FDP für die Europawahl, Alexandra Thein.

Wahlkampfstand zur Europawahl 2009 am Hackeschen Markt, mit unserem Ortsverbands-Wahlkampfleiter und der Bezirksverbands-Wahlkampfleiterin aus unserem OV, Katharina Peter.

Praktischer Weise befindet sich die Landesgeschäftsstelle der Berliner FDP in der Dorotheenstraße 56 auf dem Gebiet unseres Ortsverbandes.

Besuchen Sie uns.

Wir treffen uns u.a. am ersten Montag jedes Monats ab 19 Uhr. Den jeweiligen Ort auf dem Gebiet unseres Ortsverbandes entnehmen Sie bitte unserer Terminliste.

Ord. Bundesparteitag 2017 Berlin

Unser Ortsverband @twitter